Massimo Osti gründete im Jahre 1971 die Marke Chester Perry in Italien, welche später in C.P. Company umbenannt wurde und seitdem absoluten Kult Status erlangt hat. Als einer der ersten perfektionierte er den Vorgang des „Garment dyeing“. Im Gegensatz zum bisher üblichen Verfahren, die Grundmaterialien vor der Produktion zu färben, wurden die gefertigten Kleidungsstücke erst im finalen Schritt gefärbt. Dieser Prozess erhöhte die Intensität und die Einzigartigkeit der Farben um ein Vielfaches und machte Massimo Osti zu dem Pionier auf diesem Gebiet.
C.P. Company steht seither für funktionales Design und High-Tech Materialien. Der zeitlose Stil und die klassischen Farben finden sich dabei vor allem in den Jacken, Sweatshirts und Poloshirts wieder. Für die Marke steht insbesondere die Goggle-Linse, welche oftmals als Logo C.P Companys verwendet wird. Besondere Aufmerksamkeit erlangte das Label im Jahre 1988 mit seiner Miglia Goggle Jacke, welche speziell für die Fahrer des Mille Miglia Straßenrennens in Italien geschaffen wurde. Die noch heute gern genutzten Goggle Linsen in der Kapuze dienten damit als „Sichtschutz“ und „Fahrerbrille“.
Auch heute noch orientiert sich C.P. Company mit ihren Goggle-Jacken, -Mützen und -Sweatern an den Ideen und Innovationen seines Gründers, welche bis in die heutige Zeit geschätzt werden und nie an Aktualität verlieren.
The Smart Dresser bietet einen ausgewogenen Mix aus dezenten Poloshirts und Sweatshirts, innovativen Jacken und Oberteilen mit den berühmten Goggle Linsen.
Cookies
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Nur essentielle Cookies akzeptieren" werden wir Ihre Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Essenzielle
Statistik & Marketing
Alle akzeptieren
Nur Essentielle Cookies akzeptieren
Individuelle Cookie Einstellungen
Speichern & schließen
Essenzielle
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik & Marketing
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.